contact-icon-01

0-800-2477444

contact-icon-02

Mo - Do.: 10:00 - 17:00 / Fr.: 10:00 - 15:00

contact-icon-03

MultiKultur e.K

Helmholtzstr. 50, 50825 Köln

info[at]multikultur.info

0800-2477444

Facts: Flüge nach Australien

  • je früher du einen Flug buchst desto günstiger ist das Ticket
  • beim Umsteigen 3-5 Stunden Zeit einplanen
  • am besten den Hin- und Rückflug zusammen buchen
  • eine Umbuchung kosten oft nur 50- 150 Euro
  • manche Flughäfen in Australien schliessen über Nacht
  • Online Check-in 24 Stunden vor Abflug empfehlenswert

KONTAKT

0800-2477444

Mo - Do.: 10:00 - 17:00

Fr.: 10:00 - 15:00

MultiKultur e.K

Helmholtzstr. 50, 50825 Köln

info[at]multikultur.info

Flug buchen

Der Flug nach Australien ist nicht nur lang, sondern auch teuer. Da sollte man sich früh genug Angebote einholen und nicht den erstbesten Flug buchen den man findet, da es je nach Saison zu erheblichen Preisunterschieden kommen kann.

Bevor man einen Flug bucht, ist es ratsam sich einige Fragen zu stellen. Am wichtigsten ist es, dass man so früh wie möglich einen Flug bucht, weil man damit schon viel sparen kann.  Vorher musst du dich entscheiden, ob du dies über ein Reisebüro machen möchtest, oder doch alleine über das Internet buchen willst.

Bei der Buchung achte unbedingt darauf, wie lange du wo einen Aufenthalt hast. Drei Stunden sollten schon zwischen den verschiedenen Flügen liegen. Zu lange in Dubai, Singapur etc. zu warten kann jedoch auch ziemlich nervig sein.  So wären drei bis fünf Stunden perfekt. Es ist auch darauf zu achten, ob man zwei oder gar drei verschiedene Flüge hat! Es besteht natürlich die Option den Stopover zu nutzen, um die fremde Stadt noch einmal kennenzulernen. Oft wird gar eine Nacht im Hotel vom Reisebüro übernommen wenn man länger als 24 Stunden in der Stadt bleibt. Darüber musst du dich aber vorher informieren.

Solltest du dich dagegen entscheiden, erkundige dich unbedingt, ob der Flughafen über Nacht schließt! Dies ist nämlich bei den meisten „Domestic Airports“ in Australien der Fall. Dann solltest du dich unbedingt darum kümmern, wo du die Nacht über bleibst. Ganz spontan ein Hotel zu buchen ist oft unnötig teuer und stressig.

Ein weiterer Tipp, um viel Geld zu sparen ist, den Hin- und Rückflug zusammen zu buchen. Dies erspart einerseits den Stress bei der Einreise vorzuweisen, dass man über 4000 AU$ verfügt (Einreisebestimmungen) und andererseits ist dies meist um einiges preiswerter als beide Flüge separat zu buchen. Du denkst dir jetzt wahrscheinlich: „Ich weiß aber doch noch gar nicht genau, wann ich zurück will!“ Dies ist meistens kein Problem, denn bei fast allen Fluggesellschaften kann man günstig seinen Flug umbuchen. Erkundige dich darüber aber genau im Reisebüro. Oft kostet eine Umbuchung lediglich 50-150€. In diesem Sinne ist auch ein sogenannter „Gabelflug“ möglich. Das bedeutet, dass du aus einer andern Stadt zurück fliegst, als du hingeflogen bist.
Beispiel: Du fliegst zu deiner Gastfamilie, die in Sydney wohnt, willst nach deiner Zeit als Au Pair jedoch die Ostküste hochreisen und aus Cairns zurückfliegen. dies ist bei den meisten Fluggesellschaften kein Problem!

Bevor du nun den Flug buchst, mach dir bewusst, dass dich wahrscheinlich in Australien jemand vom Flughafen abholt. Falls du schon weißt wer das sein wird, sprich mt ihm ab zu welchen Zeiten es möglich ist dich abzuholen. Einige Flüge landen nachts, da muss eine Abholperson bereit sein, dich zu später Stunde noch abholen zu können. Falls du nicht weißt ob du mit Sicherheit abgeholt wirst, oder du weißt sogar schon, dass es nicht möglich ist dich abzuholen, dann informiere dich wie du am Besten von Flughafen weg kommst.


Alle diese Aspekte beachtet und Flug gebucht? Dann noch ein letzter Tipp!
Meistens bieten die Flugunternehmen einen Online Check-in an. Das bedeutet, du kannst dich 24 Stunden vor Abflug auf der Website mit deiner Flugnummer und deinem Namen einloggen und schon einchecken. Hat den Vorteil, dass du dir im Vornherein ein Platz aussuchen kannst (Wer sitzt nicht lieber am Gang oder Fenster) und du musst am Tag der Abreise nurnoch deinen Koffer abgeben!

BEWERBUNG

Informationen
Bewerbung
Referenzen
Medizinisches Attest
Vertrag

GALERIE